Zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2023
Diese Datenschutzerklärung für click my business ( „ Unternehmen ,"„wir,"„uns," oder„unser„ ), beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erfassen, speichern, verwenden und/oder weitergeben ( „verarbeiten„ ), wenn Sie unsere Dienste ( „Dienste„ ) nutzen, z. B. wenn Sie:
- Besuchen Sie unsere Website
unter http://www.mosel-kajak.de oder eine unserer Websites, die auf diese Datenschutzerklärung verweist
- mit uns auf andere Weise in Kontakt zu treten, einschließlich Verkauf, Marketing oder Veranstaltungen
Haben Sie Fragen oder Bedenken? Die Lektüre dieses Datenschutzhinweises wird Ihnen helfen, Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Sollten Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@mosel-kajak.de.
ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN PUNKTE
In dieser Zusammenfassung finden Sie die wichtigsten Punkte unserer Datenschutzerklärung. Sie können jedoch weitere Einzelheiten zu jedem dieser Themen erfahren, indem Sie auf den Link klicken, der auf jeden wichtigen Punkt folgt, oder indem Sie unser
Inhaltsverzeichnisses
unten, um den gewünschten Abschnitt zu finden.
Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit click my business und die Dienste, die von Ihnen getroffenen Entscheidungen und die von Ihnen verwendeten Produkte und Funktionen. Erfahren Sie mehr über
persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
.
Verarbeiten wir irgendwelche sensiblen persönlichen Daten? Wir verarbeiten keine sensiblen personenbezogenen Daten.
Erhalten wir irgendwelche Informationen von Dritten? Wir erhalten keine Informationen von Dritten.
Wie verarbeiten wir Ihre Informationen? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben. Erfahren Sie mehr über
wie wir Ihre Informationen verarbeiten
.
In welchen Situationen und mit welchen Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Informationen in bestimmten Situationen und mit bestimmten Dritten weitergeben. Erfahren Sie mehr über
wann und an wen wir Ihre persönlichen Daten weitergeben
.
Wie schützen wir Ihre Daten? Wir haben organisatorische und technische Prozesse und Verfahren eingerichtet, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die elektronische Übertragung über das Internet oder die Technologie zur Informationsspeicherung zu 100 % sicher ist. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere nicht autorisierte Dritte nicht in der Lage sind, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu erfassen, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Erfahren Sie mehr über
wie wir Ihre Informationen sicher aufbewahren
.
Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, können die geltenden Datenschutzgesetze bedeuten, dass Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben. Erfahren Sie mehr über
Ihre Rechte auf Privatsphäre
.
Wie können Sie Ihre Rechte wahrnehmen? Am einfachsten können Sie Ihre Rechte ausüben, indem Sie __________ besuchen oder sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden jeden Antrag in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.
Möchten Sie mehr darüber erfahren, was click my business mit den von uns erfassten Daten macht?
Lesen Sie den vollständigen Datenschutzhinweis
.
INHALTSVERZEICHNIS
1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
Kurz gefasst:
Wir sammeln persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Wir sammeln personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten in den Diensten teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.
Von Ihnen bereitgestellte persönliche Informationen. Die persönlichen Daten, die wir erfassen, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den von uns gesammelten personenbezogenen Daten können die folgenden gehören:
Namen
Rufnummern
E-Mail-Adressen
Postanschriften
Benutzernamen
Passwörter
Kontaktpräferenzen
Kontakt- oder Authentifizierungsdaten
Rechnungsadressen
Debit-/Kreditkartennummern
Sensible Informationen. Wir verarbeiten keine sensiblen Informationen.
Zahlungsdaten. Wir können Daten erfassen, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, z. B. die Nummer Ihres Zahlungsmittels und den mit Ihrem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden gespeichert von Paypal und Streifen . Den Link zu den Datenschutzhinweisen finden Sie hier: https://www.paypal.com/us/legalhub/privacy-full#personalData und
https://stripe.com/en-de/privacy
.
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.
Automatisch erfasste Informationen
Kurz gefasst:
Einige Informationen – wie z. B. Ihre Internetprotokoll (IP)-Adresse und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.
Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsdaten enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.
Wie viele andere Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.
Die von uns gesammelten Informationen umfassen:
- Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, den Browsertyp und die Einstellungen sowie Informationen über Ihre Aktivitäten in den Diensten enthalten (z. B. Datums- und Zeitstempel im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung, den aufgerufenen Seiten und Dateien, Suchvorgängen und anderen Aktionen, wie z. B. den von Ihnen genutzten Funktionen), Informationen über Geräteereignisse (z. B. Systemaktivitäten, Fehlerberichte (manchmal auch als
„crash dumps" bezeichnet) und Hardwareeinstellungen).
- Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Telefon, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. Je nach verwendetem Gerät können diese Gerätedaten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Proxy-Server), Geräte- und Anwendungs-Identifikationsnummern, Standort, Browsertyp, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen enthalten.
- Standortdaten. Wir erfassen Standortdaten, wie z. B. Informationen über den Standort Ihres Geräts, die entweder genau oder ungenau sein können. Wie viele Informationen wir erfassen, hängt von der Art und den Einstellungen des Geräts ab, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. So können wir beispielsweise GPS und andere Technologien verwenden, um Geolokalisierungsdaten zu sammeln, die uns Ihren aktuellen Standort mitteilen (basierend auf Ihrer IP-Adresse). Sie können der Erfassung dieser Daten widersprechen, indem Sie entweder den Zugriff auf die Daten verweigern oder die Standort-Einstellung auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, diese Option zu deaktivieren, können Sie möglicherweise bestimmte Aspekte der Dienste nicht nutzen.
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Zusammengefasst: Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, einschließlich:
Klick mein Geschäft Moselstr. 51A Palzem , Rheinland Pfalz 54439 Deutschland
Sie haben das Recht, Zugang zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, besuchen Sie bitte
besuchen Sie: __________
.
- Erbringung und Erleichterung der Bereitstellung von Dienstleistungen für den Nutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen die gewünschte Dienstleistung zu erbringen.
- Beantwortung von Nutzeranfragen/Unterstützung der Nutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihre Anfragen zu beantworten und eventuelle Probleme zu lösen, die Sie mit dem angeforderten Dienst haben könnten.
- Zur Übermittlung von Verwaltungsinformationen an Sie. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen, Änderungen unserer Bedingungen und Richtlinien und andere ähnliche Informationen zukommen zu lassen.
- Um
zu erfüllen und Ihre Bestellungen zu verwalten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um zu erfüllen und Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtäusche zu verwalten, die Sie über die Dienste getätigt haben.
- Feedback anfordern. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, um Sie um Feedback zu bitten und um Sie über Ihre Nutzung unserer Dienste zu informieren.
- Das lebenswichtige Interesse einer Person zu retten oder zu schützen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies notwendig ist, um lebenswichtige Interessen einer Person zu retten oder zu schützen, z. B. um Schaden abzuwenden.
3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER DATEN?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist und wir einen gültigen rechtlichen Grund haben (d.h. , Rechtsgrundlage), um dies nach geltendem Recht zu tun, z. B. mit Ihrer Zustimmung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, um einen Vertrag abzuschließen oder erfüllen unsere vertraglichen Verpflichtungen, zum Schutz Ihrer Rechte oder um erfüllen unsere berechtigten Geschäftsinteressen.
Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) und die britische GDPR verlangen von uns, die gültigen Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. In diesem Sinne können wir uns auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten:
- Einverständnis. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis gegeben haben (d.h.
, Zustimmung), Ihre persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr über Rücknahme Ihrer Zustimmung .
- Erfüllung eines Vertrages. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies notwendig ist, um
unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienstleistungen oder auf Ihren Wunsch hin, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen.
- Berechtigte Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies vernünftigerweise notwendig ist, um unsere legitimen Geschäftsinteressen zu erreichen und diese Interessen nicht Ihre Interessen und Grundrechte und -freiheiten überwiegen. Zum Beispiel können wir Ihre personenbezogenen Daten für einige der beschriebenen Zwecke verarbeiten, um:
- Verstehen, wie unsere Nutzer unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, damit wir die Nutzererfahrung verbessern können
- Gesetzliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen notwendig ist, z. B. um mit einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Aufsichtsbehörde zu kooperieren, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen oder Ihre Daten als Beweismittel in einem Rechtsstreit, an dem wir beteiligt sind, offenzulegen.
- Wichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen eines Dritten zu schützen, z. B. in Situationen, die eine potenzielle Bedrohung für die Sicherheit einer Person darstellen.
Kurz gesagt:
Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder mit den folgenden Dritten teilen.
Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten unter Umständen in den folgenden Situationen weitergeben:
- Unternehmensübertragungen. Wir können Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
- Wenn wir Google Maps Platform APIs verwenden. Wir können Ihre Informationen mit bestimmten Google Maps Platform APIs (z. B.
, Google Maps API, Places API) teilen.
- Verbundene Unternehmen. Wir können Ihre Daten an unsere Tochtergesellschaften weitergeben; in diesem Fall verlangen wir von diesen Tochtergesellschaften, dass sie
honorieren diesen Datenschutzhinweis. Zu den verbundenen Unternehmen gehören unsere Muttergesellschaft und alle Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.
- Geschäftspartner. Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
Kurz gefasst:
Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu erfassen und zu speichern.
Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen abzurufen oder zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis
.
6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?
Kurz gesagt:
Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es erforderlich ist, um die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). Keiner der in dieser Mitteilung genannten Zwecke erfordert es, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger aufbewahren als 1 Jahr .
Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren oder, falls dies nicht möglich ist (z.B. weil Ihre persönlichen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre persönlichen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.
7. WIE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER AUF?
Kurz gesagt:
Wir sind bestrebt, Ihre persönlichen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Wir haben geeignete und angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu schützen, kann keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeicherungstechnologie zu 100% sicher sein. Wir können daher nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere nicht autorisierte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu sammeln, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu verändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.
8. SAMMELN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?
Kurz gesagt:
Wir erheben nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18 Jahren oder vermarkten diese an .
Wir fordern nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18 Jahren an und vermarkten diese nicht. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dass Sie der Elternteil oder Vormund eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen Minderjährigen zustimmen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Nutzern unter 18 Jahren gesammelt wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie Kenntnis von Daten haben, die wir von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter
service@mosel-kajak.de
.
9. WELCHE RECHTE HABEN SIE IN BEZUG AUF IHRE PRIVATSPHÄRE?
Zusammengefasst:
In einigen Regionen, wie z. B. dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und dem Vereinigten Königreich (UK) , haben Sie Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.
In einigen Regionen (wie dem EWR und dem Vereinigten Königreich ) haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu kann das Recht gehören (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) eine Berichtigung oder Löschung zu verlangen; (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken; und (iv) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen können Sie auch das Recht haben, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die Kontaktdaten verwenden, die im Abschnitt „
WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
„ unten.
Wir werden jeden Antrag in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.
Wenn Sie im EWR oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie außerdem das Recht, sich bei Ihrer
Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats
oder Britische Datenschutzbehörde.
Wenn Sie sich in der Schweiz befinden, können Sie sich an den
Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten
.
Rücknahme Ihrer Zustimmung:
Wenn wir uns auf Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die Kontaktdaten im Abschnitt " kontaktieren.
WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
„ unter .
Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berührt, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.
Abmeldung von Marketing- und Werbemitteilungen: Sie können unsere Marketing- und Werbemitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie unter auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken, „STOP" oder „UNSUBSCRIBE" auf die von uns gesendeten SMS-Nachrichten zu antworten, oder kontaktieren Sie uns unter den im Abschnitt angegebenen Daten „ WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN? „ unten. Sie werden dann aus den Marketinglisten gestrichen. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, z. B. um Ihnen dienstleistungsbezogene Nachrichten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Serviceanfragen zu reagieren oder für andere Nicht-Marketingzwecke.
Cookies und ähnliche Technologien:
Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie in der Regel Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen. Sie können auch
interessenbezogene Werbung durch Werbetreibende abbestellen
auf unseren Diensten.
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an service@mosel-kajak.de senden.
10. STEUERELEMENTE FÜR „NICHT VERFOLGEN"-FUNKTIONEN
Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine Do-Not-Track-Funktion ( „DNT" ), die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung von und die Umsetzung von DNT-Signalen festgelegt worden. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Sollte ein Standard für das Online-Tracking verabschiedet werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Praxis informieren.
11. HABEN IN KALIFORNIEN ANSÄSSIGE PERSONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?
Kurz gefasst:
Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugang zu Ihren persönlichen Daten.
Der Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Bürgerlichen Gesetzbuches, auch bekannt als das Gesetz „Shine The Light“ , erlaubt es unseren Nutzern, die in Kalifornien ansässig sind, einmal im Jahr kostenlos Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden), die wir an Dritte zu Direktmarketingzwecken weitergegeben haben, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten ausgetauscht haben, anzufordern und von uns zu erhalten. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und einen solchen Antrag stellen möchten, reichen Sie ihn bitte schriftlich bei uns ein, indem Sie die unten angegebenen Kontaktinformationen verwenden.
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und über ein registriertes Konto bei den Diensten verfügen, haben Sie das Recht, die Entfernung von unerwünschten Daten zu verlangen, die Sie öffentlich in den Diensten veröffentlichen. Um die Löschung solcher Daten zu beantragen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die Ihrem Konto zugeordnete E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir werden dafür sorgen, dass die Daten nicht öffentlich in den Diensten angezeigt werden, aber bitte beachten Sie, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus allen unseren Systemen entfernt werden (z. B. , backups, etc.).
12. WERDEN WIR DIESE MITTEILUNG AKTUALISIEREN?
Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um den einschlägigen Gesetzen gerecht zu werden.
Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Revised" Datum angezeigt und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie entweder durch einen gut sichtbaren Aushang über diese Änderungen informieren oder Ihnen direkt eine Mitteilung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzhinweise regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten schützen.
13. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung haben, können Sie
E-Mail an service@mosel-kajak.de
oder kontaktieren Sie uns per Post unter:
14. WIE KÖNNEN SIE DIE VON UNS GESAMMELTEN DATEN EINSEHEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
Diese Datenschutzrichtlinie wurde mit dem Termly-Datenschutzrichtlinien-Generator erstellt.
COOKIE-POLITIK
Zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2023
Diese Cookie-Richtlinie erklärt, wie click my business („Unternehmen„,„wir„,„uns" und„unser„) Cookies und ähnliche Technologien verwendet, um Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Website besuchen
http://www.mosel-kajak.de
(„Website„). Darin wird erklärt, was diese Technologien sind und warum wir sie verwenden, sowie Ihre Rechte, unsere Verwendung dieser Technologien zu kontrollieren.
In einigen Fällen können wir Cookies verwenden, um persönliche Daten zu sammeln, oder die zu persönlichen Daten werden, wenn wir sie mit anderen Informationen kombinieren.
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Datendateien, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden von Website-Betreibern häufig verwendet, um ihre Websites funktionsfähig zu machen oder effizienter zu gestalten und um Informationen für die Berichterstattung bereitzustellen.
Cookies, die vom Eigentümer der Website (in diesem Fall click my business ) gesetzt werden, nennt man „Erstanbieter-Cookies". Cookies, die von anderen Parteien als dem Eigentümer der Website gesetzt werden, werden als „Drittanbieter-Cookies" bezeichnet. Cookies von Drittanbietern ermöglichen die Bereitstellung von Merkmalen oder Funktionen von Drittanbietern auf oder über die Website (z. B. Werbung, interaktive Inhalte und Analysen). Die Parteien, die diese Drittanbieter-Cookies setzen, können Ihren Computer sowohl beim Besuch der betreffenden Website als auch beim Besuch bestimmter anderer Websites erkennen.
Warum verwenden wir Cookies?
Wir verwenden Cookies der ersten und der dritten Partei aus verschiedenen Gründen. Einige Cookies sind aus technischen Gründen erforderlich, damit unsere Website funktionieren kann, und wir bezeichnen diese als „wesentliche" oder „unbedingt notwendige" Cookies. Andere Cookies ermöglichen es uns auch, die Interessen unserer Nutzer zu verfolgen und gezielt zu verfolgen, um die Erfahrung auf unseren Online-Eigenschaften zu verbessern. Dritte setzen über unsere Website Cookies für Werbe-, Analyse- und andere Zwecke ein. Dies wird im Folgenden näher beschrieben.
Wie kann ich Cookies kontrollieren?
Sie haben das Recht zu entscheiden, ob Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen. Sie können Ihre Rechte in Bezug auf Cookies ausüben, indem Sie Ihre Einstellungen im Cookie Consent Manager vornehmen. Mit dem Cookie Consent Manager können Sie auswählen, welche Kategorien von Cookies Sie akzeptieren oder ablehnen. Unverzichtbare Cookies können nicht abgelehnt werden, da sie unbedingt erforderlich sind, um Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen.
Der Cookie Consent Manager ist im Benachrichtigungsbanner und auf unserer Website zu finden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie unsere Website trotzdem nutzen, allerdings kann Ihr Zugang zu einigen Funktionen und Bereichen unserer Website eingeschränkt sein. Sie können auch Ihren Webbrowser so einstellen oder ändern, dass er Cookies akzeptiert oder ablehnt.
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Wie kann ich Cookies in meinem Browser kontrollieren?
Da die Mittel, mit denen Sie Cookies über die Steuerelemente Ihres Webbrowsers ablehnen können, von Browser zu Browser unterschiedlich sind, sollten Sie das Hilfemenü Ihres Browsers für weitere Informationen besuchen. Im Folgenden finden Sie Informationen darüber, wie Sie Cookies in den gängigsten Browsern verwalten können:
Außerdem bieten Ihnen die meisten Werbenetzwerke die Möglichkeit, gezielte Werbung abzulehnen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte unsere Website:
- Allianz für digitale Werbung
- Digitale Werbeallianz von Kanada
- Europäische Allianz für interaktive digitale Werbung
Was ist mit anderen Verfolgungstechnologien wie Web-Beacons?
Cookies sind nicht der einzige Weg um Besucher einer Website zu erkennen oder zu verfolgen. Wir können von Zeit zu Zeit andere, ähnliche Technologien verwenden, wie z. B. Web-Beacons (manchmal auch „Zählpixel" oder „Clear Gifs" genannt). Dies sind winzige Grafikdateien, die eine eindeutige Kennung enthalten, mit der wir erkennen können, ob jemand unsere Website besucht oder eine E-Mail mit ihnen geöffnet hat . So können wir zum Beispiel Folgendes überwachen die Verkehrsmuster der Nutzer von einer Seite innerhalb einer Website zu einer anderen, um Cookies auszuliefern oder mit ihnen zu kommunizieren, um zu verstehen, ob Sie über eine Online-Werbung, die auf einer Website eines Dritten angezeigt wird, auf die Website gelangt sind, um die Leistung der Website zu verbessern und um den Erfolg von E-Mail-Marketingkampagnen zu messen. In vielen Fällen sind diese Technologien auf Cookies angewiesen, um ordnungsgemäß zu funktionieren, so dass die Ablehnung von Cookies deren Funktion beeinträchtigt.
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Bitte beachten Sie, dass die Einstellung des Flash-Players, die Annahme von Flash-Cookies einzuschränken oder zu begrenzen, die Funktionalität einiger Flash-Anwendungen einschränken oder behindern kann, darunter möglicherweise auch Flash-Anwendungen, die in Verbindung mit unseren Diensten oder Online-Inhalten verwendet werden.
Schalten Sie gezielte Werbung?
Dritte können Cookies auf Ihrem Computer oder Mobilgerät platzieren, um Werbung über unsere Website zu schalten. Diese Unternehmen können Informationen über Ihre Besuche auf dieser und anderen Websites verwenden, um Ihnen relevante Werbung für Waren und Dienstleistungen anzubieten, an denen Sie interessiert sein könnten. Sie können auch Technologien einsetzen, die zur Messung der Wirksamkeit von Werbung verwendet werden. Sie können dies erreichen, indem sie Cookies oder Web-Beacons verwenden, um Informationen über Ihre Besuche auf dieser und anderen Websites zu sammeln, damit sie relevante Werbung über Waren und Dienstleistungen, die für Sie von Interesse sein könnten, anbieten können. Die auf diese Weise gesammelten Informationen ermöglichen es uns oder ihnen nicht, Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten oder andere Angaben, die Sie direkt identifizieren, zu ermitteln, es sei denn, Sie geben diese freiwillig an.
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